· 

Michail Lermontov und die Geometrie des Gedichts

Vortrag von Alexander Nitzberg

Mittwoch, 15.10.2014, 19:30 Uhr

Café Korb

1010 Wien

Brandstätte 9

Ein Vortrag von Alexander Nitzberg mit dem Thema "Michail Lermontov und die Geometrie des Gedichts"

bei dem auch schöne Übertragungen vorgestellt werden.

 

Am 15. Oktober 2014 zelebrieren wir damit den zweihundertsten Geburtstag eines der größten Dichter Rußlands und wollen unseren Beitrag dazu leisten, daß seine großartigen Dichtungen auch in unseren Breiten noch mehr Interessierte finden.

Einen sehr lesenswerten Einblick in Leben und künstlerisches Schaffen des großen russischen Dichters gewährt uns ein schöner Artikel von Oliver vom Hove, der vor kurzem in der "Wiener Zeitung" erschienen ist. Zu dem außergewöhnlichen, mehrfach international ausgezeichneten Lyriker und Übersetzer Alexander Nitzberg finden Sie hier die Details. Jüngst hat er auch in Rußland einen bedeutenden Literaturpreis erhalten.

Der Abend am 15.10. findet in Kooperation mit "Sciences Po Alumni Österreich" statt.